Über ExFALS

Schon von uns gehört?

Im April 2005 wurde von einigen ehemaligen Schülern ein Verein namens „ExFALS“ gegründet. Alle Ehemaligen, alle Lehrer und jeder den etwas mit der Schule verbindet, können bei uns Mitglied werden. Egal ob aktiv oder passiv, wir freuen uns über jeden, der Interesse an uns hat und uns hilft etwas Gutes zu bewirken.

Ein Teil unseres Vorhabens liegt darin, den Kontakt zwischen den Ehemaligen aufrecht zu erhalten, euch bei der Organisation von Jahrgangstreffen zu unterstützen und vieles, vieles mehr (vielleicht sogar die ein oder andere öffentliche „Ehemaligen – Party“ zu organisieren).

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 10 €, ihr fragt euch jetzt sicherlich „WOFÜR ?“.

Am Anfang sprachen wir davon, dass wir etwas Gutes bewirken wollen. Wir werden versuchen, zukünftig die Schülerinnen und Schüler der FALS, die aus sozial schwachen Familien kommen, finanziell bei Angelegenheiten wie z.B.

  • Nachhilfe für lernschwache Schüler
  • Zuschüsse für Klassenfahrten
  • Zuschüsse jeglicher schulischer Art (nach Absprache)
  • und in ganz „ferner Zukunft“ sogar mit einer Stipendienvergabe zu unterstützen.

Wenn ihr Interesse an uns gefunden habt, dann seid ihr herzlich zu einem unserer Treffen eingeladen. Diese finden ca. alle 3 Monate statt, und den Termin könnt Ihr jederzeit auf der Homepage erfahren oder als Mitglied per Post von uns bekommen.

Wir hoffen wir sehen uns bald!!!